Microsuite für Gitarre

op. 41 (2021)

Alejandro Mejía Sánchez gewidmet, der mich vor einer Weile um ein Stück für Gitarre bat.

Alejandro Mejía Sánchez ist u.a. Komponist und Gitarrist. Er wurde in Kolumbien geboren und studierte an der Universität Caldas (Manizales) mit dem Schwerpunkt klassische Gitarre bei Jorge González. Er lebt in La Plata (Argentinien) und studierte Komposition an der National University of La Plata. 2018 schloss er sein Studium als Bachelor und 2019 als Professor ab. In seinem Repertoire sind Kompositionen, die mehrere Genres und Besetzungen umfassen, von Soloinstrumenten über Kammermusik bis hin zu Musik für Orchester. Seine ganz wunderbare Musik möchte ich jedem ans Herz legen.

6 Kommentare zu „Microsuite für Gitarre

  1. Ich hab es mir dreimal angehört. Beim letzten Mal lag mein Smartphone während des Lauschens auf meinem Herz. Das mache ich dann und wann, wenn ich Musik höre.
    Und dann kamen die Saiten der Girarre mit meinen zarten Seiten in Kontakt, Bilder entstanden, Farben, warme Lebendigkeit, Tiefe, auch Schwermut, getragen von Kraft.
    Wunderbares Werk, Danke 🙏

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist das Schöne: Es ist nicht mehr mein Werk. Alejandros Seele steckt unverkennbar mit darin (er interpretiert sehr individuell), und nun deine (für dich und vielleicht mich) auch. Musik ist manchmal sozusagen ein Seelensammelbecken ohne Eigentumsgarantie.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten