Anhören

Meine hier veröffentlichten Werke sind traditionell Note für Note komponiert und notiert. Es handelt sich nicht um zusammengefügte Samples o.ä.

Wenn Sie auf den jeweiligen Titel klicken, öffnet sich ein neues Fenster zur Wiedergabe des Werks.

(Eine Gesamtauflistung aller aufrufbaren Werke finden Sie auf der Seite Verzeichnis.)

***

The title is at the end

für Orchester (Marginalie 10, op. 28 Nr. 10) Warnung: Sie betreten ungesichertes Gelände zeitgenössischer „atonaler“ Musik. Der Notausgang befindet sich bei 3’00“.(Nur mit großen Lautsprechern anhören, hilfsweise mit Kopfhörern. Es fehlt sonst zuviel Wichtiges.) Warning: You are entering unsecured terrain of contemporary „atonal“ music. The emergency exit is at 3’00 “.(Only listen with large loudspeakers,„The title is at the end“ weiterlesen

fall asleep in time set pieces

collage (2021) Meine erste Klang-Collage habe ich vor 40 Jahren gemacht, damals noch mit einem 4-Spur-Tonbandgerät (es gab noch keine PCs für so etwas). Diese Kunstform fasziniert mich noch immer. Auch wenn sie so gut wie niemand hören mag, möchte ich mich nun wieder ab und an damit beschäftigen. Aufgrund persönlicher Bezüge kann ich diese„fall asleep in time set pieces“ weiterlesen

Harmoniestudie 1987 (mit Vergleich zur Elegie op. 37)

Der Bitte, zur „Elegie im romantischen Stil op. 37 (2021)“ auch meine der Elegie zugrundeliegende Harmoniestudie aus dem Jahre 1987 (aus meinem Kompositionsstudium) vorzustellen, komme ich mit diesem Vergleichsvideo gerne nach. Entwarnung: Das Wesentliche (Harmoniestudie und Vergleich) läuft nur bis 2’45“.

Elegie

im romantischen Stil für Orchester op. 37 (1987/2021) (In meinem Kompositionsstudium als kurze Harmoniestudie (für Klavier) geschrieben, nun als Orchesterstück ausgearbeitet.)

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinen Veröffentlichungen folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: